Videos Hochzeitschoreographien Tanzschule "Dance with me!"

Lisa und Robert "Dirty Dancing"

Lisa und Robert wählten für ihren Hochzeitstanz die Original Kult Choreografie aus Dirty Dancing "Time of my Life". Lisa und Robert hatten zuvor noch nie zusammen getanzt. Sie erlernten die Choreografie, im Film getanzt von Jennifer Grey und Patrick Swayze, für ihre Hochzeit. Sie schafften sogar den legendären Sprung ;-) Dafür haben sie viele, viele Stunden und 1/2 Jahr lang mit mir und zu Hause geprobt.

 

Anna und Sebastian "You light up my Life"

Anna und Sebastian begannen ohne tänzerische Vorkenntnisse und tanzten auf Ihrer Hochzeit eine wunderschöne romantisch, verträumte Walzer Choreographie zu "You light up my Life". Geprobt haben wir dafür etwa 10 Std. und sie natürlich allein auch zu Hause. Sie schrieben mir danach:

"Liebe Sabine, wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken! Unser Fest war eine Wucht und wir haben unseren gemeinsamen Tanz unendlich genossen. Wunschgemäß hat er die Tanzfläche eröffnet und es wurde bis in den Morgen gerockt!" Im Video sehen wir die beiden in einer Probe zu ihrem Tanz.

 

Daniel und David "Vogue" "Thriller" "Coco Jambo"

Daniel und David tanzten auf ihrer Hochzeit einen lustigen Hochzeitstanz zu Thriller, Vogue und Coco Jambo, davor einen Walzer zu Nevilles Waltz. Das Einstudieren aller Tänze schafften wir in nur 2 x 2 Std. Sehr wenig Einstudierungszeit für so viel Schweres. Es ging, weil beide tänzerisch sehr begabt sind. Die beiden haben danach aber zu Hause auch noch geübt und geübt und geübt. Hut ab! ;-)

 

Mary und Dennis "Perfect" For Ever

Mary und Dennis wollten ihren Hochzeitstanz eigentlich nur schunkelnd zu Ed Sheeran's Perfect tanzen, denn Dennis tanzt nicht, nie, never ever. Er wusste von sich, dass er nicht tanzen kann und dachte, ein Versuch würde in einem Desaster enden. 1 Woche vor der Hochzeit merkten beide dann aber, nur Schunkeln is vielleicht a bissel wenig. Sie meldeten sich bei mir. Ich versicherte beiden, dass man nicht tanzen können muss, dass es von "nur Schunkeln, über sich Schön bewegen, bis zu Professionell tanzen", dann doch noch einige Abstufungen gäbe, und dass sie sich keine Sorgen machen sollten. Trotzdem betrat Dennis den Tanzsaal leicht panisch, was sich dann aber schnell legte. Nun, glücklicherweise muss man eben nicht perfekt tanzen können. Wenn man sich schön bewegt, ist das auch sehr schön, und mehr als Schunkeln. Und so erlernten beide auf die Schnelle noch ein paar schöne Figuren, wofor der Song sehr gut geeignet ist, und ihr Hochzeitstanz bekam dadurch noch den angemessenen, festlichen Rahmen :-) Übrigens habe ich auch das Schunkeln schon öfter empfohlen. In den Fällen, wo ein Anfänger Paar sich eine gaaanz langsame Musik ausgesucht hatte. Also nix gegen Schunkeln! ;-) 

 

Nina und Martin "Lustiger Hochzeitstanz"

Wählten einen Zusammenschnitt von mir von "lustigen Kult Tänzen", mit vielen verschiedenen Kult Musiken ... und wie man sehen und hören kann, kam es bei den Gästen sehr gut an! einstudiert in 6 Std. ;-)

 

Lilli und Tom "Can't Take My Eyes Off of You"

Lilli und Thomas tanzten zu Can't Take My Eyes Off of You, hier seht Ihr sie in der Probe.

 

Tanja und Robert "You've Got the Love"

Tanja und Robert tanzten ihren Hochzeitstanz zu "You've Got the Love" von Florence + The Machine. Beide hatten zuvor nie getanzt. Die hübsche Braut, war durch keines meiner wiederholt extra dramatisch dargestellen Horrorszenarios dazu zu bewegen, sich wenigstens beim Hochzeitstanz von ihren über alles heißgeliebten High Heels zu trennen. Wie sagte meine Mutter immer:"Wer schön sein will muss leiden". Sicherer und einfacherer ist es natürlich in Ballerinas zu tanzen. Einstudiert in 6 Std. ;-)

 

Nina und Dag "Soldiers of Love"

Nina und Dag wollten zu ihrer Lieblingsmusik, zu Sade's "Soldier of Love", tanzen. Natürlich sollten auch Elemente aus der Original Choreographie des Songs darin vorkommen. Soldier of Love ist ein sehr rhythmischer und sehr stark akzentuierter Song. Es benötigt Tanzerfahrung, es setzt tänzerische Grundkenntnisse voraus, so einen Song tänzerisch adäquat umzusetzen. Es gibt keine "nur leichten" Tanzbewegungen und Tanzfiguren, mit dem man so einem Song gerecht werden würde. Nina und Dag waren aber beide Anfänger. Besonders Dag, er hatte zuvor noch nie getanzt. Also startete das Ganze zunächst als Experiment. Schon in den ersten beiden Stunden war aber klar, es ist zwar schwer, aber es ist und es bleibt ihr Song. Hinzu kam, beide sind Kämpfernaturen, aufgeben gibt's für die beiden nicht. Wer im Leben so zusammensteht als Soldier of Love, steht eben auch als Soldier of Dance zusammen. Einstudiert in 12 Std. Aber seht selbst ;-)

 

Linda und Paul "The One"

Linda und Paul tanzten ihren Hochzeitstanz zu The One von Shakira. Habe selten so einen schönen Songtext zum Thema Liebe gelesen.

https://www.songtexte.com/songtext/shakira/the-one-3db3927.html

Da kann man natürlich nicht einfach so drüber tanzen, sondern muss den Inhalt vom Text auch tänzersich ausdrücken. Und so ist dieser Hochzeitstanz eine kleine Modern Dance Choreographie geworden. Hier sehen wir die beiden in der ersten 2 Std. Probe.

Mia und Sven "Lustiger Hochzeitstanz"

Mia du Sven tanzten zu einem Zusammenschnitt von Kult Hits, also bekannten Kult Musiken und Kult Tänzen, einen sehr lustigen Hochzeitstanz, davor einen langsamen Walzer zu Come away with me von Norah Jones. Mia und Sven hatten bis dahin keinerlei tänzerische Erfahrung. Sie erlernten zuerst den langsamen Walzer und dann den lustigen Tanz. Einstudierung 8 Std. Hier Ausschnitte ihres Tanzes!

 

Marcel und Felicitas "Lustig Romantischer Hochzeitstanz"

Hier sehen wir einen ganz und gar individuellen Hochzeitstanz, getanzt von Marcel und Felicitas, der alles enthält was ein Hochzeitstanz, der aus verschiedenen Musiken besteht, enthalten sollte. Überraschung, Humor, Herz und Action! ;-) Die beiden erzählen hier in Kurzform vom Kennenlernen in der Dorfdisco mit Headbangen zu "Warriors of the World", übers Verliebtsein zu "Right here waiting for you", über den Running Gag in der Familie "Warum hast Du nicht Nein gesagt?", bin hin zu Disneys "König der Löwen", 2 Herzen 1 Familie, ihre ganz persönliche Hochzeits- und Liebesgeschichte. Musiken, die so persönlich eine Liebesgeschichte erzählen, sind am Schönsten, und wie man an den Reaktionen der Hochzeitsgäste sieht, ist das auch genau so angekommen. Dieser Tanz wurde in 4x2 Std. einstudiert, und die beiden haben viel und fleißig zu Hause geübt. Auch als Anfänger ohne Tanzerfahrung kann man einen so schönen Hochzeitstanz präsentieren ;-)

 

Kara und Marco "Once Upon a December"

Kara und Marco begannen Ihren Hochzeitstanzkurs ohne tänzerische Vorerfahrung mit dem Schritt für alle Fälle, bzw. Slowfox, und einer Choreografie zu einer Pop Rumba, zu der sie eigentlich auch auf ihrer Hochzeit tanzen wollten. Sie lernten ausserdem den langsamen Walzer und weitere Figuren. In den Tanzstunden tanzten sie dann schon so routiniert und schnell zusammen, dass sie auf ihrer Hochzeit einen Wiener Walzer zu "Once upon a December" tanzen konnten. Sie scherzten danach: Sie hätten mit so vielen Tanzschritten und Choreografien gut 3 x heiraten können ;-)

Hier das Video ihres Hochzeitswalzers zu "Once upon a December!"

Das Passwort lautet: Happy8

http://vimeo.com/105251910

Patrizia und Thomas "Lustiger Hochzeitstanz"

Patrizia und Thomas lernten eine lustige Choreographie in 6 Std. und tanzten vorweg ganz schlicht zu "River flows in you", des Pianisten Yiruma, einen Schunkel-Schmuseblues .... was den Überraschungs-Effekt natürlich noch verstärkte, da man nach so einem Song keinen lustigen, albernen Partytanz erwarten würde. Hier Ihre Mail mit Fotos, die Sie mir nach ihrer Hochzeit zukommen ließen:

"Wir hatten eine Traumhochzeit und eine geniale Party an diesem einzigartigen Tag!

Unser Hochzeitstanz hat eingeschlagen wie eine Bombe! Wir haben ihn gerockt, und am Abend noch öfter getanzt mit den Gästen. Alle wollten die Schritte lernen!"

Und wieviel Spaß dabei alle hatten, sieht man auf den Fotos ;-) Daher Tipp von mir, wenn Ihr auch ein Paar seid das auch eine lustigen Tanz lernt, dann tanzt den auf Eurer Hochzeit ruhig öfter mit Euren Gästen. Das wird ein Riesenspaß, und Euch und Euren Gästen ewig eine schöne Erinnerung bleiben. Eure Gäste werden es lieben!

 

Julia und Christian "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein"

Julia und Christian haben in 2 Std. Kurs Walzer gelernt, sie hatten keine tänzerische Vorerfahrung. Nach ihrer Hochzeit haben sie diese schönen Worte und Fotos geschickt:

"Die Feier war superschön, so wie wir uns das erträumt haben. Auch den Hochzeitswalzer, zu dem Lied "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein" haben wir Dank Dir gut gemeistert! Ansonsten bedanken wir uns nochmal herzlich für den tollen Tanzkurs und die lieben Worte danach. Du warst uns eine große Inspirationsquelle und es war sehr schön dich kennen gelernt zu haben! :-) Alles, alles Liebe viele Grüße nach Berlin Julia"

Madlen und John "Walzer"

"Liebe Sabine Lopez,

wir hatten eine Traumhochzeit nach unseren Vorstellungen. Unseren Hochzeitstanz haben wir ganz gut hinbekommen. Alle waren davon begeistert. Vielen Dank noch einmal für Ihre Mühe und Geduld in unserer Tanzstunde.

Liebe Grüße

Madlen und John"

Nicole und Eric "Walzer"

"Hallo Frau Lopez,

Es war ein rundum schöner Tag für uns, und auch der Hochzeitstanz hat wunderbar geklappt und beeindruckt. Der ein oder andere Hochzeitsgast hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen.

Vielen Dank für Ihr Unterstützung.

Nicole & Eric"

Tatjana und Thomas "Walzer"

"Liebe Frau Lopez,

 Sie haben Wunder vollbracht und uns eine Traumhochzeit beschert.

 Herzlichst Ihre Tatjana und Thomas"

Mareike und David "Walzer"

"Liebe Frau Lopez!

Vielen Dank für ihre Mail und die guten Wünsche für uns. Wir hatten eine total schöne Hochzeit und eine super Feier. Und den Hochzeitstanz haben wir auch gut hin bekommen. Noch einmal vielen Dank für alles.

Es grüßen ganz herzlich David und Mareike"

Und noch mehr wundervolle Hochzeitsbilder meiner Paare!